Maya-Energien ab Mitte März 2024

Als hilfreiche Ergänzung zu den Maya-Energien lohnt es sich, auch hier immer mal wieder vorbeizuschauen: https://www.lichtwesen.com/lw_ge/infoblog?lw_blog_energie_der_zeit=main_energie_der_zeit

Und hier finden sich die gesammelten Lichtblicke in dieser herausfordernden Zeit, GO(O)D News bei den Newslichtern: http://www.newslichter.de/ueber-uns/. Danke Bettina und allen anderen, die durch ihren un- ermüdlichen Einsatz, ihre Arbeit und ihr SEIN so viel Liebe und Heilung in diese Welt bringen.

Ein kurzer Überblick: Der Maya-Kalender ist folgendermaßen aufgebaut (vereinfacht dargestellt):

Es gibt Jahreszyklen

Es gibt 28-tägige Mondzyklen

Es gibt 13-tägige Energiewellen

Und dann gibt es noch die jeweilige Tagesenergie. Ich stelle hier nur die Energiewellen und Mondzyklen dar, die parallel/zeitgleich ablaufen. Anfangs klingt das vielleicht etwas verwirrend mit dem 28-tägigen Mondzyklus und der 13tägigen Energiewelle. Deshalb ein Bild zum besseren Verständnis: Das Ganze ist ein bisschen vergleichbar mit unserer Wochen- und Monatszählung. Die 13tägigen Energiewelle ent- spricht dann der Woche, die bei uns 7 Tage hat (dort dann 13 Tage). Die Woche läuft parallel zur Monats- zählung ab und oft endet der Monat mitten in der Woche. So kann dann ein neuer Mondzyklus während einer 13tägigen Energiewelle beginnen. Ich hoffe, der Vergleich mit Woche und Monat hilft ein bisschen (und diese laufen ja zeitgleich ab zum Jahr, zum Jahrzehnt, Jahrhundert, etc., uns ist nur nicht immer be- wusst, daß verschiedene Zeitleisten / Zeitzählungen gleichzeitig ablaufen).

Ich stelle zunächst die 13tägigen Energie-Wellen vor und anschließend dann die 28tägigen Mondzyklen. Dadurch können die, die nur an den Wellen oder nur an den Zyklen interessiert sind, sich diese leichter ausdrucken und damit arbeiten. Die mittlerweile „Geübten“ wissen ja, dass beide parallel / zeit- gleich ablaufen und können sich das „Gesamtwerk“ ausdrucken.

Energie-Übersicht für Mitte März bis Ende April 2024:

Energiewellen (13 Tage)

KAN = der gelbe Samen – ZIELEN

CABAN = die rote Erde – ENTFALTEN

OC= der weiße Hund – LIEBEN

AKBAL = die blaue Nacht – TRÄUMEN

(13.03. 25.03.)

(26.03. 07.04.)

 (08.04. 20.04.)

(21.04. 03.05.)

Mondzyklus (28 Tage) ist anschließend

 ETZNAB = der weiße Spiegel – REFLEKTIEREN

CIMI = der weiße Weltenüberbrücker – LOSLASSEN

(07.03. 03.04.)

(04.04. 01.05.)

Wie immer zunächst die Daten der nächsten Portaltage:

Portaltage sind Tage mit einer sehr hohen Schwingung und kosmischen Einströmungen/ Einstrahlungen. Manche Leute reagieren darauf mit absoluter Müdigkeit, fühlen sich total verlangsamt, nichts klappt wirk- lich. Andere haben mit Unruhe, Schlafstörungen, intensive Träume oder Schwindel zu tun. An Portaltagen ist der „Schleier“ sehr dünn, der Zugang zur anderen Seite ist also viel leichter, offener. Gute Meditations- tage, Channeltage, für Transformationsarbeit oder um an sehr tiefliegende Infos zu kommen.

März 2024:

April 2024:

Mai 2024:

Juni 2024:

Juli 2024:

August 2024:

September 2024:

15. bis einschließlich 24., erneut 10 Portaltage am Stück

03. 06. 11. 14. 22. 27. 30.

05. 11. 18. 19. 26. 30.

16. 18

07. 08. 27. 29.

15. 19. 26. 27.

03. 09. 14. 17. 22. 30.


13tägige Energie-Wellen:

Vom 13. bis zum 25. März 2024 wirkt KAN, der gelbe Samen, als 13tägige Energiewelle. Als Schmankerl obendrauf gibt es in dieser Welle erneut 10 Portaltage am Stück, nämlich vom 15.03. bis zum 24.03.2024. In dieser Zeit also ganz besonders gut aufpassen, was man da so (an Gedanken, Impulsen, Taten, Unterlassungen, etc.) sät und später ernten wird. Stichworte zum Samen:

  • Selbst wenn Dinge (noch) nicht sichtbar sind, sind sie schon angelegt und im Werden, im Wachsen. So wie sich aus dem Samen in der Erde langsam der kleine Keimling schält, obwohl von außen noch gar nichts zu sehen ist.
  • Dabei geht es auch um Thema Vertrauen, Vertrauen, dass der Samen aufgeht und irgendwann erblüht, wenn man ihm seine (Wachstums-)Zeit lässt. Ein anderes Bild dafür ist eine Schwangerschaft, auch dort reift etwas „im Verborgenen“ heran und wird eines Tages das Licht der Welt erblicken.

Einer Entwicklung liegt in der Regel ein Plan zugrunde. Nach diesem Plan gibt es zeitliche Abläufe, die diesen Plan umsetzen. Im Samen eines Apfels ist der komplette Bauplan für diese Pflanze ge- speichert, wann er zu keimen und zu wachsen beginnt, wann Winterpause ist, wann es Frühling wird, wann er in der Lage ist, Früchte zu tragen. Bis aus dem Apfel-Samen schließlich ein Apfelbaum wird, hat er so manchen Stürmen getrotzt, oft bestand die Gefahr, dass er umknicken könnte, doch all die Wetter und Jahreszeiten haben ihn im Endeffekt nur stärker gemacht, und er hat den Regen genauso gebraucht wie die Sonne. Nun steht er da, fest verwurzelt in der Erde, reckt seine Krone gen Himmel und trägt die Früchte seiner Entwicklung, seines Wachstums und nährt dadurch seine Umgebung und andere Lebewesen.

Genauso ist es beim Menschen. In der DNS ist die komplette Genialität (auch GEN-alität) jedes ein- zelnen Menschen als Bauplan gespeichert, und in der Struktur, den körperlichen Ausprägungen und Proportionen des Menschen offenbart sich diese Genialität durch die dazugehörigen Fähigkeiten. Aber auch diese dürfen erst mal wachsen, reifen und haben so manche „Stürme“ zu überstehen.

Wenn wir uns auf unsere Talente und Fähigkeiten besinnen, können wir unsere ganze GENialität (= der Plan unserer Gene) zum Leben erwecken und fasziniert und beteiligt von dem sein, wer wir sind und was wir tun: Also eine gute Zeit, um genau darauf zu achten, wo in Sachen Lebens-Leichtig- keit, Fröhlichkeit, Fruchtbarkeit und Ernte noch ein wenig Dünger angebracht wäre. Diese Tage eignen sich vor allem wunderbar, um den Acker für die nächste Ernte zu bestellen, indem Du Deinen Samen großzügig in alle Richtungen aussäst.

Praktisch bedeutet das, brachliegende berufliche Kontakte aufzuwärmen, Konzepte / Projekte aus der Schublade zu holen, um sie zu präsentieren, sich endlich zum langersehnten Kurs anzumelden oder neue Herausforderungen anzunehmen. Bestes Motto: Probieren geht über Studieren. Würde die Natur nur potenzielle „Erfolgssamen“ ausschicken, wäre sie schon längst ausgestorben! Wenn aus 1.000 Möglichkeiten auch nur eine fruchtet, hat sich das Leben (Dein Aufwand) bereits gelohnt! Und: Du erntest, was Du säst !! Also, paß gut auf, was Du Dir wünschst (was Du denkst), es könnte Wirklichkeit = Deine Realität werden !!

Lichtweisheit: Aufmerksamkeit, Zielgerichtetheit, Fruchtbarkeit, ordnende Kraft des Wachstums,

 Erkennen der eigenen Blockaden

Schattenweisheit: Begrenzung neuer Möglichkeiten, Sicherheitsdenken, Unreife in Liebesbeziehungen, Selbstzweifel

Vom 26. März bis zum 07. April 2024 trägt uns CABAN, die rote Erde, als 13tägige Energie- welle, auch über die Osterzeit. Die Erde ist der Knotenpunkt, die Plattform, wo alles zusammen- fließt und ausagiert werden muss, um den weiteren, den endgültigen Weg in der materiellen Schöpfung zu finden. CABAN bringt uns eine ausgeglichene Schaffenskraft, deshalb alle aufge- schobenen Dinge in dieser Zeit tun, tun, tun! Wir haben freie Fahrt für große Taten – nutze sie. Sollte Deine Bodenhaftung = Erdung noch zu wünschen übrig lassen, eignen sich diese Tage perfekt für Erdungsrituale jeglicher Art, wie z.B. Kräuter sähen, Tanzen, Stampfen, Spaziergänge, einen Baum umarmen, Barfuß laufen, der Erde für die Speisen, die sie zur Verfügung stellt, danken, etc….

In diesen Tagen steht zudem das soziale Beziehungsgeflecht im Vordergrund. Dabei ist Beziehungs- geflecht im weitesten Sinne gemeint, die Beziehung zu mir selbst, zu meinem Körper, zu meinem Le- bensweg, die Beziehung zu meiner Familie, Partner, Freunden, Arbeitskollegen, aber auch meine Be- ziehung zur Natur, Mutter Erde, den Sternen, etc, Beziehungsdynamik allgemein.

Dabei geht es auch um den eigenen Standpunkt. Wo stehe ich ? Fragen wie „Wo ist mein Platz in dem großen Ganzen?“, „Bin ich überhaupt gewollt?“ „Meine individuellen Strukturen und die kollekti- ven Strukturen, wie passt das zusammen, wo gibt es da Reibungspunkte ?“ können auftauchen. Dies ist eine Zeit der Selbstreflexion. Hinterfrage Deinen bisherigen Lebensweg! Eine Neuorientierung könnte notwendig sein. Richte Dich gegebenenfalls anders aus, so dass Dein Potential sich voll und ganz entfalten kann.

Auch wenn Du ein Wesen des Himmels bist, fühle Dich eins mit Deinem Körper und der Erde. Dann kannst Du Dich durch CABAN richtig führen lassen auf Deinem Weg zum freien Gebrauch der Schöpferkraft. Die Harmonie mit der Ganzheit, ob auf sozialer Ebene mit anderen schöpferischen, menschlichen Wesen oder tierischen und pflanzlichen Lebensformen, solltest Du immer im Blick be- halten, um die Balance zwischen der eigenen Welt und der anderer Wesen herstellen zu können.

Achte in dieser Zeit auch auf Synchronizität und sei dankbar für all die Fügungen, die Dir die CABAN- Energie bereitstellt. Liebe was Du tust und sei beständig / bodenständig darin. Eine gute Zeit für Kör- pertraining, Vorsorge-Termine/-maßnahmen, Versicherungsverträge überprüfen, kurz- und mittelfristi- ge Koordination. Konflikte mit anderen (im zwischenmenschlichen Bereich) aber auch Konflikte mit / im Bereich Mutter Erde werden sichtbar. In dieser Zeit hilft uns die Demut und das Bewusstsein, dass wir wichtig, aber nur ein kleiner Teil des großen Ganzen sind.

Lichtweisheit: Gegenwärtigkeit, Synchronizität, Einbeziehen aller Lebensbereiche in das eigene

 Handeln, Kontinuität und Fortschritt zusammenbringen

Schattenweisheit: vorschnelles Folgern, Überbewertung von Botschaften, Träumen, Visionen,

 Leben in der Vergangenheit

Vom 08. bis zum 20. April 2024 begleitet uns OC, der weiße Hund, als 13tägige Energiewelle und präsentiert uns dabei das schöne Thema LIEBE. Die Liebes-Qualitäten dieses Haustieres bringen es klar auf den Punkt: Treue und Loyalität stehen im Mittelpunkt. Dadurch hält manchmal auch die sprichwörtliche Gutmütigkeit Einzug und birgt leider die Gefahr, daß Du den letzten Rest Deiner Privatsphäre bzw. Freizeit auch noch verlierst. Daher gleich ein Tipp: Bitte das notwendige Nein-Sagen trotz Konfrontations-Gefahr nicht versäumen! Meistens wollen nur Grenzen ausgelotet werden und Deine Entscheidungen werden anstandslos akzeptiert. Andernfalls war diese Freund- schaft oder Liebe sowieso nur ein Handels-Geschäft und es mag gesünder sein, sie loszulassen.

Diese Energie „diagnostiziert“ vor allem Mankos zum Thema Liebe und so geht es darum, die Liebe zu Dir selbst, zum Partner, zur (Um-)Welt (wieder) zu entdecken und zum Ausdruck zu bringen und immer wieder darauf zu achten, was Dein Herz Dir sagt. Ein weiterer Aspekt dieser Energie ist, Deine Fehlspeicherungen zum Thema Liebe zu erkennen, so dass Du der reinen Liebe immer näher kommst.

Wir alle benutzen den Begriff LIEBE, doch haben wir die reine Essenz dessen, was diese wirklich ist, jemals erfahren ? Anhaltend oder tiefgreifend erfahren ? Wir haben unter Liebe verschiedene Kon- zepte, (Fehl)Interpretationen, etc. abgespeichert. Und wiederholen dann die Dinge, die wir für Liebe halten, von denen wir glauben, daß das (ein Ausdruck von) Liebe sei. Und dies sogar in bester (Liebes-)Absicht. Wann hast Du reine, bedingungslosen Liebe erfahren ? Wo und wie hast Du be- dingte Liebe erlebt ? War man nett zu Dir, wenn Du funktioniert hast und war es mit der Liebe plötz- lich vorbei, wenn Du nicht „lieb“ warst ? Liebesentzug als Strafe, doch welche Form der Liebe ist da überhaupt entzogen worden ? „Wenn Du mich wirklich liebst, dann….“ Wir speichern das als LIEBE ab, was uns unter diesem Etikett verkauft wurde. Wenn auf dem Etikett „Orangensaft“ steht, in der Packung jedoch Apfelsaft drin ist, und das von Anbeginn, dann glauben wir, daß das Orangensaft sei.

Beginne, Dich aus ungesunden Liebesvorstellungen, Liebeserwartungen und –verwicklungen zu lö- sen, auch wenn Dir dieses Loslassen Schmerzen bereitet. Frust und Lebensverneinung sind Erschei- nungsformen von zu wenig entwickelter (Selbst-)Liebe. Wer solche Bewusstseinsfelder kennt, sollte die OC-Energie ganz bewusst nutzen und sich von dem Hund trösten und lieben lassen. Eine gute Zeit, um sich mit Gleichgesinnten, Familie, FreundInnen, etc. zu umgeben und auszutauschen, das nährt das soziale Netzwerk und Deine Seele.

Mit OC kann auch alles Romantische zelebriert werden und es ist eine gute Energie für die Heilung von Familien-Themen. In beruflichen Anliegen sollte an die Fairness appelliert werden. Und die Liebe ist eine der Energien, die sich vermehrt, wenn man sie teilt. Also, verteile Deine Liebe hemmungslos an die Natur, Menschen, Tiere, Mutter Erde, etc. und vor allem an DICH SELBST !! Für viele von uns ist gerade die Selbstliebe die größte Herausforderung und Heilungschance.

Lichtweisheit: Beziehungen, Gefühlstiefe, Weggefährten, Verbundenheit, sich Freunden öffnen, Loyalität

Schattenweisheit: andere bevormunden, besitzergreifend sein, Neid, Egoismus, Illoyalität, Dramen erzeugen, ein kompliziertes Leben haben

Vom 21. April bis zum 03. Mai 2024 hüllt uns AKBAL, die blaue Nacht, als 13tägige Energie- welle mit ihrer Unergründlichkeit ein.

AKBAL ist eine nicht rational greifbare, mystische Quelle, aus der heraus immer wieder geschöpft werden kann. Sie bietet die ganze Fülle des Seins an, um alle Mangelwelten und Begrenzungen überschreiten zu können. Makro-Kosmisch ist diese unendliche Fülle im unendlichen Kosmos gespiegelt. Mikro-Kosmisch ist sie “in” uns selbst präsent. Der Zugriff zu diesen formlosen Welten der inneren Dimensionen funktioniert nur in der passiven Stille. Schenke den Einsichten und Antworten Gehör, wenn sie Dir aus der Tiefe Deines Unbewußten angeboten werden.

Tief, tiefer und noch tiefer dringt Akbal vor. Somit ist für diese Zeit sichergestellt, dass Oberflächlich- keit keine Chance hat. Akbal ist eine echte Meisterin in Intuition / Ahnungen, vernetztem Denken, spi- ritueller Eingebung, Visionen, klare Träume, etc., sie stellt eine Brücke zu den Parallelwelten her. Ihr Zuständigkeitsbereich ist das Thema „Träumen“ auf allen möglichen Ebenen und dieses Träumen hat erschaffenden Charakter. Welche Träume hattest Du als Kind ? Welche Träume möchtest Du Dir in den nächsten Wochen verwirklichen ? Und vielleicht magst Du gerade in dieser Zeit mal ein „Traum- tagebuch“ führen, das sowohl Deine „Tagträume“ als auch Deine „Nachtträume“ beinhaltet.

Tage, die von dieser Energie getragen werden, zeigen sehr irrationale Erscheinungsbilder. Vor allem zeigen sie Mangelwelten auf !! Alle Mangelwelten sind die Folge von Unterbrechungen zur unbe- grenzten Quellenfülle. Gefühle wie Kleinheit und Hilflosigkeit können sich ebenso zeigen wie Frust und Sinnlosigkeit. Unsere Intuition läuft auf Hochtouren, um dieses alte Mangel-Bewusstsein aufzu- decken. Diese Teile bewusst sterben zu lassen ist ein not-wendiger Schritt (oder sollte ich lieber man- gel-wendiger Schritt schreiben ?) Dabei kann es zu Abfallprodukten wie Schmerzen, Trauer, Gefühle der Einsamkeit, Müdigkeit, etc. kommen und sind in diesem Prozeß durchaus normal.

Jede Art der Energiearbeit, die diese Heilprozesse unterstützt, wirkt nun besonders effektiv. Auch Bewusstseins-Arbeit, um aus den eigenen Begrenzungen herauszutreten, wird durch die AKBAL- Energie optimal unterstützt. Ach ja, große Events, Parties, etc. sind jetzt nicht so angesagt…

Lichtweisheit: Überfluss, Fülle zulassen, Angebote annehmen, Stille, innerer Reichtum, Traumfeld

Schattenweisheit: zu innerliche und subjektive Einstellungen, Depression, Selbstverurteilung, Angst vor Veränderung, starke Ich-Bezogenheit


28tägige Mondzyklen:

Vom 07. März bis zum 03. April 2024 steht uns mit ETZNAB, dem weißen Spiegel, als 28tägiger Mondzyklus erneut ein unbestechlicher Reflektor zur Verfügung. Diese Energie verhilft uns zu mehr Klarheit und Durchblick – wer Rituale liebt, kann dies besonders bewusst beim Fenster- oder Brillen putzen, Spiegel polieren, etc. zelebrieren.

Die Spiegelenergie reflektiert jedem Menschen seinen Status in der Entwicklung seiner Liebes- fähigkeit. Durch diese Energie wirst Du zur Überprüfung und gegebenenfalls Korrektur Deiner (inneren) Reise-Route aufgefordert. Hierbei gilt kurz und VEREINFACHT gesagt:

Wie innen, so außen. Wie oben , so unten. Wie ICH, so DU.

ETZNAB zeigt Dir, was das Spiel auf der Erde in seiner Bedeutung ausmacht, nämlich die Mög- lichkeit, sich an und in seinen Spiegelungen (selbst) zu erkennen. Die Außenwelt zeigt innere Prozesse und Vorgänge an und spiegelt somit unser eigenes Sein. Sehen wir unsere Umgebung daher als wundervolle Hilfe, um uns selbst besser kennenzulernen, zu verstehen und zu heilen. Nur über unsere Spiegelungen können wir den jeweiligen JETZT-Zustand registrieren. Also nutzen wir diese Chance und erkennen wir darin völlig neutral und wertfrei unseren Stand der Entwicklung.

Ganz praktisch: Diese Zeit ist wunderbar geeignet für Bewusstwerdungsprozesse bezüglich Deines Selbst, Deiner Gedanken, Glaubensmuster, etc. Bahnbrechende Erkenntnisse können für Wahrheit und Klarheit sorgen. Ein guter Zeitpunkt also, um mal eine Bestandsaufnahme zu erstellen, z.B. womit Ihr Zeit / Energie vergeudet oder welche Dinge / Umstände Euch nicht gut tun / nicht förderlich sind. Alte Verträge sollten jetzt überprüft und gegebenenfalls korrigiert werden. Auch wenn es manchmal schmerzlich ist, was wir da so im Spiegel sehen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Für kleine Spielereien: Diese Energiewelle wirkt unterstützend bei der Erweiterung von telepathischen Fähigkeiten.

Lichtweisheit: Unterscheidungsfähigkeit, Klarheit, Fähigkeit zur Einsicht, Weisheit, Wahrhaftigkeit

Schattenweisheit: Illusion und Selbstzweifel, übermäßige Selbstkritik, unerledigte Angelegenheiten, den eigenen Projektionen auf den Leim gehen

CIMI, der weiße Weltenüberbrücker, begleitet uns dann als 28tägiger Mondzyklus vom 04. April bis zum 01. Mai 2024. Die Aufgabe, die er mitbringt, heißt Loslassen, Loslassen, Loslassen und nochmal Loslassen !!

Wenn es an der Zeit ist, sich von etwas zu trennen, das die weitere Entwicklung behindert, dann tritt dies in diesen Tagen in Erscheinung ! Dadurch ist Cimi oft ein schmerzhafter Entwicklungshelfer, der uns so jedoch die nächsten Schritte ermöglicht. Und je mehr Starre / Widerstand gegen das Loslassen vorhanden ist, umso mehr Schmerzen können auftreten.

Konkret bedeutet das: In diesen 28 Tagen kristallisiert sich schrittweise heraus, was Ihr loslassen wollt (oder sollt oder müsst oder dürft), weil Ihr es nicht mehr benötigt, es Euch behindert, belastet oder einfach abgelaufen ist. Damit sind nicht nur Dinge/Personen/Situationen im Außen gemeint, sondern dies bezieht sich vor allem auf die Innenwelt. Da sammelt sich so im Laufe eines Lebens ganz schon viel „Gedanken-/ Konzepte-/ Erwartungs-Gerümpel“ an, man spricht ja auch von „Seelen- müll“. Vieles davon ist vielleicht sogar in Vergessenheit geraten, Dir gar nicht mehr bewusst, dass es überhaupt noch da ist. Doch wie bei einem Computer, bei dem Programme – unwissentlich – im Hintergrund laufen, beeinflussen Dich diese „Reste“/ Programme und benötigen Energie, die dann für wichtige Anwendungen nicht mehr zur Verfügung steht.

Cimi zeigt uns auf, welche faulen Ausreden wir bisher benutzt haben, um uns nicht von etwas oder jemand trennen zu müssen. Eine ziemlich raffinierte Selbstsabotage-Strategie. Doch nun können wir Sackgassen und die Zeichen von Misserfolg erkennen und als hilfreiche Wegweiser annehmen, um Energie zu sparen und andere Richtungen auszuloten. Durch wildes Entrümpeln und hemmungs- loses Aussortieren können wir den Blick wieder auf das Wesentliche frei machen, und eine spürbare ERLEICHTERUNG auf allen Ebenen wird sich bemerkbar machen. Dies ist eine gute Zeit, um Vieles mit Liebe, Achtsamkeit, Hingabe und Dankbarkeit sterben zu lassen, wobei reinigende Tränen wie ein Erfrischungsbad wirken.

Wenn Du Probleme mit dem Loslassen hast, dann verbinde Dich einfach mit der Cimi-Energie und mit seiner Hilfe kannst Du Dich von unliebsamen Anhaftungen befreien. Dies können geistig- ideolog- ische Muster sein ebenso wie alltägliche Gewohnheiten, die Dir einfach nicht mehr dienlich sind. Er hilft Dir, sie zu erkennen und loszulassen / zu überwinden. Das Zauberwort in dieser Zeit heißt Hingabe und Vertrauen ins Universum. Schmerzhaft wird dieser Prozeß nur, wenn wir krampfhaft an unseren Vorstellungen, Plänen, Fixierungen, Programmen (und dem ganzen anderen (Seelen)- Gerümpel) festhalten.

Lichtweisheit: Altes loslassen, Demut, sich ergeben, Sterblichkeit, Offenbarung

Schattenweisheit: Opferhaltung, innerer und äußerer Kontrollzwang, Niedergeschlagenheit, Kampf

 und Widerstand, Helfersyndrom, Todesfurcht

Texte wenn nicht anders gekennzeichnet von Alexandra Heck

Inspirationen aus verschiedenen Quellen. Licht- und Schatten-weisheiten aus der Siegel-Übersicht entnommen. Diese Texte sind durch meine subjektive Welt-Wahrnehmung und derzeitigen Bewußtseins-Stand gefärbt und erheben keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Ich erstelle die Maya-Energie-Informationen als freien, unentgeltlichen Dienst, die Informationen dürfen gerne weitergegeben werden. Wer mir einen freiwilligen Ausgleich zukommen lassen möchte, kann dies gerne tun. Ein HERZLICHES DANKE !!

Empfänger: A. Heck DE 73 2069 0500 0110 7308 42 BIC: GENO DEF1 S11 Sparda-Bank Hamburg oder PayPal Friends: see9@gmx.de


Weitere Energiedaten:

Mittwoch, 20. März 2024 Portaltag sowie Tag- und Nachtgleiche:

Die Tag-und-Nacht-Gleichen sind jeweils ein Schwellenfest. Dies sind die einzigen Tage des Jahres, in denen die Sonne exakt im Osten auf- und exakt im Westen untergeht und beide Erdhalbkugeln genau gleich beleuchtet werden. Die Kräfte des Lichtes und der Dunkelheit haben heute einen Gleichstand er- reicht.

Nun gewinnt das Licht wieder langsam aber stetig die Oberhand, die Tage werden länger, die Nächte kür- zer und unser Aktivitätslevel steigt. Ein mächtiger Energieschub drängt von der Erde Richtung Licht. Frü- her war dies ein Fest der Hoffnung. Hoffnung auf ein neues, gutes Erntejahr, wobei Ernte im weiteren Sin- ne zu verstehen ist. Nun gilt es, allen Mut zu sammeln und die Visionen, die wir zu Lichtmess hatten, aus- zusäen und in die Welt zu bringen.

Tagesenergie Die weibliche Kraft „Ich bin der Urgrund. Ich empfange. Ich bin und Du bist im WIR SIND.“ Ein guter Tag, um der weiblichen Kraft in Dir zu begegnen und auf Deine Intuition zu hören. Ver- binde Dich heute ganz bewußt mit Mutter Erde und danke auch Vater Himmel. Die Energie der Portaltagsphase intensiviert die entsprechenden Gefühle und Prozesse.

Samstag, 23. März 2024 Portaltag und Lilith Emotionspunkt:

Wenn Lilith sich mit dem Mond vereint, entfaltet sie ihre heilende emotionale Seelenkraft. An diesem Tag geht es vor allem um Heilungsprozesse auf der emotionalen Ebene. Die Verletzungen, die wir in unseren Liebeserfahrungen gemacht haben, können da am besten in ein Heilungsfeld eintreten. Das gelingt dann, wenn wir aufhören, Schuld zuzuweisen, denn Schuldzuweisungen ist die mächtigste unter jenen Emotio- nen, die uns an die Angstmatrix bindet. Wenn wir loslassen können, beschenkt uns Lilith mit Heilungsim- pulsen von gigantischer Wirkung. – Text Werner Neuner.

Tagesenergie Die männliche Kraft „Ich bin das Licht. Ich übermittle. Ich bin und Du bist im WIR SIND.“ Ein Tag der Erkenntnisse und des Lichtes. Ein guter Tag, um Deine eigene Kraft zu spüren und in die (liebevolle) Handlung zu kommen. Die Energie der Portaltagsphase intensiviert die entsprechenden Gefühle und Prozesse.

Montag, 25. März 2024 Vollmond:

Tagesenergie Die Entfaltung Ich bin die Entfaltung, ich erweitere und vermehre. Die Energie fließt offen und frei.“ Ein guter Tag, um Neues zu beginnen, etwas zur Entfaltung zu bringen. Auch gut geeignet für Aussprachen und offenen Kommunikation. Der gestrige Portaltag strahlt energetisch noch aus und intensiviert die entsprechenden Gefühle und Prozesse.

Bitte nun die Ausführlichen Sonderinfos zu den Ostertagen zur Hand nehmen.

Karfreitag, 29. März 2024:

Tagesenergie Einheit und Heilung „Ich verbinde, ich heile, ich bin eins.“ Ein guter Tag für Neuordnung, Heilung und für die Auflösung von Konflikten, so daß nachhaltiger Frieden entstehen kann.

OsterSamstag, 30. März 2024:

Tagesenergie Der Seelenplan „Ich verbinde mich mit meiner eigenen Seele, meine Seele verbin- det sich mit mir, wir sind eins“. Ein guter Tag, um den eigenen Weg zu erkennen und im Einklang mit der Seele (menschliche) Entscheidungen zu treffen.

OsterSonntag, 31. März 2024:

Tagesenergie Das Urvertrauen „Ich bin umhüllt, ich bin geborgen, es ist gut so wie es ist.“ Ein gu- ter Tag, um Urvertrauen zu tanken, sich geborgen zu fühlen und in die innere Ruhe zu kommen.

OsterMontag, 01. April 2024:

Tagesenergie Die Harmonie „Ich gleiche aus, ich löse auf, ich harmonisiere. Erlaube, dass disso- nante Themen in Deinem Leben nun aufgelöst werden wollen. Konflikte kommen an die Oberfläche; durchwandere und löse sie und lasse so Harmonisierung geschehen.

Sonntag, 07. April 2024 Lilith Bewußtseinspunkt:

Das ist jener Tag, an dem Lilith dem Mond genau gegenüber steht und sich aus der emotionalen Ebene gänzlich löst. Die Kraft der Lilith betritt dann die Ebene des Bewusstseins. Eine Fülle von Fehlprogram- men, besonders zum Thema Liebe und Partnerschaft sind in unser Bewusstsein implantiert. An diesen Tagen werden solche Programme von Lilith gezielt provoziert, um sie sichtbar zu machen und um sie um- fassend und nachhaltig aufzulösen. Wenn wir bereit sind, an solchen Tagen unsere Liebesvorstellungen und Liebeserwartungen loszulassen, kann eine unendliche Befreiung geschehen. Text Werner Neuner.

Tagesenergie Einheit und Heilung „Ich verbinde, ich heile, ich bin eins.“ Ein guter Tag für Neuord- nung, Heilung und für die Auflösung von Konflikten, so daß nachhaltiger Frieden entstehen kann. Der gestrige Portaltag strahlt energetisch noch aus und intensiviert die entsprechenden Gefühle und Prozesse.

Montag, 08. April 2024 Neumond und totale Sonnenfinsternis:

Tagesenergie Die Harmonie „Ich gleiche aus, ich löse auf, ich harmonisiere. Erlaube, dass disso- nante Themen in Deinem Leben nun aufgelöst werden wollen. Konflikte kommen an die Oberfläche; durchwandere und löse sie und lasse so Harmonisierung geschehen.

Samstag, 20. April 2024 Lilith Emotionspunkt:

Wenn Lilith sich mit dem Mond vereint, entfaltet sie ihre heilende emotionale Seelenkraft. An diesem Tag geht es vor allem um Heilungsprozesse auf der emotionalen Ebene. Die Verletzungen, die wir in unseren Liebeserfahrungen gemacht haben, können da am besten in ein Heilungsfeld eintreten. Das gelingt dann, wenn wir aufhören, Schuld zuzuweisen, denn Schuldzuweisungen ist die mächtigste unter jenen Emotio- nen, die uns an die Angstmatrix bindet. Wenn wir loslassen können, beschenkt uns Lilith mit Heilungsim- pulsen von gigantischer Wirkung. – Text Werner Neuner.

Passend dazu wirkt als Tagesenergie Die Reine Liebe „Ich verbinde mich mit meinem eigenen Herzen, ich bin eins mit meinem Herzen. Ich bin die reine Liebe.“ Ein guter Tag für die Liebe zu sich selbst und zu anderen. Achte auf das, was Dein Herz Dir heute sagt !!

Mittwoch, 24. April 2024 Vollmond:

Tagesenergie Die Verwirklichung „Ich verwirkliche, erschaffe und gestalte. Ich forme im Ein- klang mit meinem Seelenplan“. Ein guter Tag für konkrete Erneuerungen und Gestaltungen.

Dienstag, 30. April 2024 Portaltag und Walpurgisnacht:

Der 1. Mai liegt zwischen der Frühlings-Tag-und-Nachtgleiche und der Sommersonnwende. Beltane = das (Sieges)Fest der strahlenden Sonne wurde früher wohl am nächstgelegenen Vollmond, heute allerdings vorwiegend in der Nacht auf den 1. Mai gefeiert und war eines der wichtigsten Fest überhaupt. Denn mit dem 1. Mai begann bei den Kelten das Sommerhalbjahr, das vor allem durch Leben, Fröhlichkeit, Wärme, Licht, Feste, Fruchtbarkeit, Vereinigung, Zeugung, Sieg der Sonne und des Sommers über den Winter gekennzeichnet war.

Tagesenergie Die Entfaltung Ich bin die Entfaltung, ich erweitere und vermehre. Die Energie fließt offen und frei.“ Ein guter Tag, um Neues zu beginnen, etwas zur Entfaltung zu bringen. Auch gut geeignet für Aussprachen und offenen Kommunikation. Der heutige Portaltag intensiviert die entsprechenden Gefühle und Prozesse.

Haben wir den Kontakt zu jemandem abgebrochen, den wir heute schmerzlich vermissen? Und wir haben nicht den Mut, den ersten Schritt zur Versöhnung zu gehen. Oder sind wir unzufrieden mit einer momentanen Situation (z. B. Arbeitsstelle, Wohnung), und haben nicht den Mut, neue Wege zu gehen, weil diese noch scheinbar im Dunklen liegen ?

Verbinde Dich mit den Engeln oder Gott, der Quelle, dem universellen Bewusstsein, egal, wie Du diese Kraft nennst, schütte Dein Herz aus und bitte um Unterstützung, Kraft, Mut und Transformation.

Tagesenergie Einheit und Heilung „Ich verbinde, ich heile, ich bin eins.“ Ein guter Tag für Neuordnung, Heilung und für die Auflösung von Konflikten, so daß nachhaltiger Frieden entstehen kann. Die heutige Portaltagsenergie intensiviert alle Gefühle und Prozesse.


Mehr Blogeinträge

Sternenlichtklänge

Seelen-Musik: Tief und aufbrechend erklingt die Musik. Erinnerungen und Wissen steigen auf in der Frequenz des Sternenlichts. Ein neues Feld tut sich auf, dem du

Channeling für Margaretha’s Webseite

Überreicht von den Sternenräten des Sirius am 07.05.2014Durch das Medium Dr. Ilse-Maria Fahrnow, www.meisterkreise.de Du geliebtes Sternenkind, wir grüßen dich in Liebe und Dankbarkeit für dein

Sternenbotschaften

Weitere Sirius-Botschaften können unter liebeslicht.net abgerufen werden.  Hands Up For Peace Vollmondsegen (Vollmondsegen kann monatlich auf liebeslicht.net abgerufen werden Weitere Sirius-Botschaften findet Ihr auf albrechtsiriusblog.home.blog – lasst