Sonderinfos Ostertage 2024

Vorbemerkung:

Die Ostertage sind energetisch sehr aufgeladene Tage, es ist nicht zu unterschätzen, was da energetisch im kollektiven Bewusstsein hinterlegt ist (gerade am Karfreitag) und damit auf uns einwirkt. All diese Aufladungen sind für viele Menschen wahrnehmbar, selbst wenn sie diese Zeit nicht feiern und / oder sich bemühen, sie wie einen „normalen“ Tag zu gestalten.

Ich selbst habe mich immer gewundert, warum ich plötzlich am Karfreitag total schlecht drauf war, nix klappte, ich mich nur schwer und kraftlos fühlte, obwohl ich mich doch auf diesen freien Tag freute und selbst strahlender Sonnenschein meine Seele nicht zum Lä- cheln brachte. Irgendwann hatte ich dann die zuvor beschriebene Erkenntnis. Manche spüren Ähnliches am Totensonntag.

Unsere Aufgabe besteht nun darin, gerade an diesen Tagen in das kollektive Feld Liebe, Licht, Freude, Heilung und Transformation „einzuspeisen“, damit es für ALLE leichter wird und sich das Leiden endgültig auflöst, sowohl persönlich als auch kollektiv.

Noch bis zum 03. April 2024 steht uns mit ETZNAB, dem weißen Spiegel, als 28tägiger Mondzyklus ein unbestechlicher Reflektor zur Verfügung. Diese Energie verhilft uns zu mehr Klarheit und Durchblick – wer Rituale liebt, kann dies besonders bewusst beim Fenster- oder Brillen putzen, Spiegel polieren, etc. zelebrieren.

Die Spiegelenergie reflektiert jedem Menschen seinen Status in der Entwicklung seiner Liebes- fähigkeit. Durch diese Energie wirst Du zur Überprüfung und gegebenenfalls Korrektur Deiner (inneren) Reise-Route aufgefordert. Hierbei gilt kurz und VEREINFACHT gesagt:

Wie innen, so außen. Wie oben , so unten. Wie ICH, so DU.

ETZNAB zeigt Dir, was das Spiel auf der Erde in seiner Bedeutung ausmacht, nämlich die Mög- lichkeit, sich an und in seinen Spiegelungen (selbst) zu erkennen. Die Außenwelt zeigt innere Prozesse und Vorgänge an und spiegelt somit unser eigenes Sein. Sehen wir unsere Umgebung daher als wundervolle Hilfe, um uns selbst besser kennenzulernen, zu verstehen und zu heilen. Nur über unsere Spiegelungen können wir den jeweiligen JETZT-Zustand registrieren. Also nutzen wir diese Chance und erkennen wir darin völlig neutral und wertfrei unseren Stand der Entwicklung.

Ganz praktisch: Diese Zeit ist wunderbar geeignet für Bewusstwerdungsprozesse bezüglich Deines Selbst, Deiner Gedanken, Glaubensmuster, etc. Bahnbrechende Erkenntnisse können für Wahrheit und Klarheit sorgen. Ein guter Zeitpunkt also, um mal eine Bestandsaufnahme zu erstellen, z.B. womit Ihr Zeit / Energie / Geld vergeudet oder welche Dinge / Umstände Euch nicht gut tun / nicht förderlich sind. Alte Verträge sollten jetzt überprüft und gegebenenfalls korrigiert oder aufgelöst werden. Auch wenn es manchmal schmerzlich ist, was wir da so im Spiegel sehen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Für kleine Spielereien: Diese Energiewelle wirkt unterstützend bei der Erweiterung von telepathi- schen Fähigkeiten.

Lichtweisheit: Unterscheidungsfähigkeit, Klarheit, Fähigkeit zur Einsicht, Weisheit, Wahrhaftigkeit

Schattenweisheit: Illusion und Selbstzweifel, übermäßige Selbstkritik, unerledigte Angelegenheiten, den eigenen Projektionen auf den Leim gehen

Noch bis zum 07. April 2024 trägt uns CABAN, die rote Erde, als 13tägige Energiewelle und somit auch in die Osterzeit. Die Erde ist der Knotenpunkt, die Plattform, wo alles zusammenfließt und ausagiert werden muss, um den weiteren, den endgültigen Weg in der materiellen Schöpfung zu finden. CABAN bringt uns eine ausgeglichene Schaffenskraft, deshalb alle aufgeschobenen Dinge in dieser Zeit tun, tun, tun! Wir haben freie Fahrt für große Taten – nutze sie. Sollte Deine Bodenhaftung = Erdung noch zu wünschen übrig lassen, eignen sich diese Tage perfekt für Erdungsrituale jeglicher Art, wie z.B. Kräuter sähen, Tanzen, Stampfen, Spaziergänge, einen Baum umarmen, Barfuß laufen, der Erde für die Speisen, die sie zur Verfügung stellt, danken, etc….

In diesen Tagen steht zudem das soziale Beziehungsgeflecht im Vordergrund. Dabei ist Beziehungsgeflecht im weitesten Sinne gemeint, die Beziehung zu mir selbst, zu meinem Körper, zu meinem Lebensweg, die Beziehung zu meiner Familie, Partner, Freunden, Arbeitskollegen, aber auch meine Beziehung zur Natur, Mutter Erde, den Sternen, etc, Beziehungsdynamik allgemein.

Dabei geht es auch um den eigenen Standpunkt. Wo stehe ich ? Fragen wie „Wo ist mein Platz in dem großen Ganzen?“, „Bin ich überhaupt gewollt?“ „Meine individuellen Strukturen und die kollektiven Strukturen, wie passt das zusammen, wo gibt es da Reibungspunkte ?“ können auftauchen. Dies ist eine Zeit der Selbstreflexion. Hinterfrage Deinen bisherigen Lebensweg! Eine Neuorientierung könnte notwendig sein. Richte Dich gegebenenfalls anders aus, so dass Dein Potential sich voll und ganz entfalten kann.

Auch wenn Du ein Wesen des Himmels bist, fühle Dich eins mit Deinem Körper und der Erde. Dann kannst Du Dich durch CABAN richtig führen lassen auf Deinem Weg zum freien Gebrauch der Schöpferkraft. Die Harmonie mit der Ganzheit, ob auf sozialer Ebene mit anderen schöpferischen, menschlichen Wesen oder tierischen und pflanzlichen Lebensformen, solltest Du immer im Blick behalten, um die Balance zwischen der eigenen Welt und der anderer Wesen herstellen zu können.

Achte in dieser Zeit auch auf Synchronizität und sei dankbar für all die Fügungen, die Dir die CABAN- Energie bereitstellt. Liebe was Du tust und sei beständig / bodenständig darin. Eine gute Zeit für Körpertraining, Vorsorge-Termine/-maßnahmen, Versicherungsverträge überprüfen, kurz- und mittelfristige Koordination. Konflikte mit anderen (im zwischenmenschlichen Bereich) aber auch Konflikte mit / im Bereich Mutter Erde werden sichtbar. In dieser Zeit hilft uns die Demut und das Bewusstsein, dass wir wichtig, aber nur ein kleiner Teil des großen Ganzen sind.

Lichtweisheit: Gegenwärtigkeit, Synchronizität, Einbeziehen aller Lebensbereiche in das eigene Handeln, Kontinuität und Fortschritt zusammenbringen

Schattenweisheit: vorschnelles Folgern, Überbewertung von Botschaften, Träumen, Visionen, Leben in der Vergangenheit

In lak’ech, Alexandra

(In la:kesj) ist ein Maya-Gruß und bedeutet soviel wie “Ich bin ein anderes du“. Die Maya wollen damit sa- gen, dass wir alle Eins bzw. verschiedene Aspekte des Einen sind.

Texte wenn nicht anders gekennzeichnet von Alexandra Heck

Inspirationen aus verschiedenen Quellen. Licht- und Schatten-weisheiten aus der Siegel-Übersicht entnommen. Diese Texte sind durch meine subjektive Welt-Wahrnehmung und derzeitigen Bewußtseins-Stand gefärbt und erheben keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Ich erstelle die Maya-Energie-Informationen als freien, unentgeltlichen Dienst, die Informationen dürfen gerne weitergegeben werden. Wer mir einen freiwilligen Ausgleich zukommen lassen möchte, kann dies gerne tun. Ein HERZLICHES DANKE !!

Empfänger: A. Heck DE 73 2069 0500 0110 7308 42 BIC: GENO DEF1 S11 Sparda-Bank Hamburg oder PayPal Friends: see9@gmx.de

Karfreitag, 29. März 2024

Tagesenergie Einheit und Heilung „Ich verbinde, ich heile, ich bin eins.“ Ein guter Tag für Neuordnung, Heilung und für die Auflösung von Konflikten, so daß nachhaltiger Frieden entstehen kann. Ein guter Gegenpol zur Karfreitags-Energie !!

Als Maya-Tagesqualität wirkt AHAU, die gelbe Sonne:

Nur die Liebe ist imstande, wirklich zu heilen.

Aus höchsten Quellen lasse ich mich am heutigen Tag fluten.

Meine Aufmerksamkeit ist auf meine Sonnenkräfte gerichtet.

Heute ist ein besonderer Tag, um solare Altlasten loszuwerden.

Auflösungsprozesse führen zur “Erleuchtung”; Lebensenergie wird frei!

AHAU ist eng mit dem Christusbewußtsein verknüpft – es geht um die Themen Aufstieg, Erleucht- ung, Licht, ganzheitliches Sehen und um die Kraft der kosmischen Liebe. Auch das Vater- / männliche Autoritäten- / GOTT-Vater-Thema kann sich in allen möglichen Varianten zeigen.

Begegnet Dir heute das Thema „männliche Autoritäten“ auf eine unangenehme Art und Weise, dann darfst Du Dich nun dieser Baustelle widmen. Dafür kannst Du Dir Deinen Vater anschauen, DeineN PartnerIn, KollegInnen, FreundInnen (auch Frauen können männliche Autoritätszüge aufweisen !) usw. Da die Sonne auch das reinigende Feuer darstellt, können sich heute durchaus „heiße“ Reinigungsprozesse ereignen.

Zudem gilt es zu erkennen und erfahren, dass wir alle miteinander verbunden, alle EINS sind. Über die Sonne sind wir mit dem Ursprung verbunden, sie gibt uns ALLE Impulse zum Wachstum. Meditiere immer mal wieder in Dein Herz hinein und bündle dadurch Deine Lebensenergie. Bist Du einE fortgeschritteneR MeditiererIN, dann tue dies im Kontakt und Austausch mit anderen Menschen, nämlich im normalen Alltag: Wo kann ich trotz der (scheinbar) widrigen Umstände (und Menschen) ein warmes Herz bewahren ?

Alpha und Omega, Anfang und Ende, Ungeformtes und Geformtes, all das steckt in diesem Siegel. Was durch das Sonnenfeuer transformiert ist, hat Bestand. Geführt vom freien Willen bist Du auf dem Weg zur Meisterschaft. Dein Christusbewußtsein und Sonnengeist jubiliert, wenn Du endlich bereit bist, Dich mit ihm zu verbinden. Erleuchtungskräfte durchfluten ganzheitlich das Leben !

Lichtweisheit: Christusbewusstsein, ganzheitliche Wahrnehmung, Erleuchtung, Aufstieg, bedingungslose Liebe, Vollendung und Neubeginn

Schattenweisheit: begrenzte Liebe durch Kopflastigkeit, unrealistische Erwartungen, Intoleranz gegenüber Schwächen, Überidentifikation

Tagesimpulse:

Ostersamstag, 30. März 2024

Der Ostersamstag trägt die Osterenergie-Energie, die sich für viele sehr schwer, träge, leidend, fast schon depressiv anfühlt, da ja im Kollektiv das Leidens- und Schuldthema intensiv zelebriert wird. Jesus ist gekreuzigt und damit ist auch alle Hoffnung verloren.

Tagesenergie Der Seelenplan „Ich verbinde mich mit meiner eigenen Seele, meine Seele verbindet sich mit mir, wir sind eins“. Ein guter Tag, um den eigenen Weg zu erkennen und im Einklang mit der Seele (menschliche) Entscheidungen zu treffen.

Die Maya-Tagesqualität wird von IMIX, der rote Drache, geprägt.

„Die Urkräfte erfreuen sich daran alles anzubieten,

was zur Verwirklichung gebraucht wird.

Meine Aufmerksamkeit ist heute auf meine mächtigen Impuls- / Startkräfte gerichtet. Alle nährenden Kräfte befähigen Neues zu gebären.

Befreit von Altlasten aktiviere ich heute meine schöpferischen Urkräfte.“

Mit IMIX startest Du nun absolut neu durch !! Diese Energie trägt die intensivste Impulskraft / Startkraft in sich. Sie hilft Dir, die Angst vor jedem Neuanfang zu überwinden, die Angst vor dem ersten Schritt in einem Projekt, dem ersten Pinselstrich auf der nackten Leinwand, den ersten Schritt zur Veränderung, der erste Schritt zur Versöhnung / Annäherung, etc. Was auch immer Du jetzt beginnst, sollte getragen sein von dem Bewusstsein der Allverbundenheit und Liebe.

Zudem konfrontiert uns der Drache ebenfalls mit dem schönen Thema URVERTRAUEN. Der weibliche göttliche Aspekt wird direkt angesprochen und kann sich als Schattenseite mit Gefühlen von Verlorensein, Hilflosigkeit oder Ängsten zeigen. Die tiefsten Impulse erhalten wir aus unserer ‚weiblichen, mütterlichen‘ Seite. Hieraus erwächst die Sehnsucht nach dem Lebendigen und Wachstum. Prüfe immer mal wieder Deine ‚mütterliche‘ Linie sowohl in der realen Welt, als auch in Dir selbst. Weiblichkeit ist das Umschließende, Aufnehmende, Hingebende, Sanfte. Die nährenden Kräfte der Mütterlichkeit geben auch den äußeren Entscheidungen ihre innere Kraft.

Als lichtvolle Seite kann sich heute Tatendrang, Aktivitätsbereitschaft und gereiftes Selbstvertrau- en zeigen. Diese Energie fördert auch das mütterliche, beherzte und fürsorgliche Verhalten allem und jedem gegenüber (dabei bitte auch Dich selbst nicht vergessen) und auch das Thema des Nährens und Ernährens kann sich nun zeigen, wobei es um (Er)Nähren im weitesten Sinne geht (wie sieht eigentlich Deine emotionale Nahrung aus ?).

Lichtweisheit: Urmutter, Quelle des Lebens, weibliches Schöpfungsprinzip, Urvertrauen, revolutionäre Ideen haben, Du bist es wirklich wert!

Schattenweisheit: Mangel an Urvertrauen, Existenzangst, sich selbst nicht gut versorgen können, Egoismus, Verlust des emotionalen Gleichgewichts

Tagesimpulse:

Ostersonntag, 31. März 2024

Tagesenergie Das Urvertrauen „Ich bin umhüllt, ich bin geborgen, es ist gut so wie es ist.“ Ein guter Tag, um Urvertrauen zu tanken, sich geborgen zu fühlen und in die innere Ruhe zu kommen.

Als Maya-Tages-Qualität wirkt IK, der Weiße Wind:

„Geisteskräfte bestärken mich, um nach all meinen Abweichungen immer wieder in meine Mitte zu kommen.

Heute nutze ich diese Balancekräfte.

Die Kraft des Geistes vereint um zu verbinden.“

IK-Tage neigen dazu, besonders intensiv empfunden zu werden, vor allem dann, wenn Schatten- muster angetroffen werden. Undiszipliniertheit und Untreue sich selbst gegenüber werden ebenso schmerzhaft angezeigt wie Geringschätzung Deines SELBSTES. Damit beinhaltet der heutige Tag auch das Thema „SELBSTWERT“.

IK-Stärken sind Genauigkeit und Disziplin einzufordern, Ordnung zu schaffen, zu säubern und zu systematisieren, was das Zeug hält. Dabei Achtung vor dem Verzetteln, immer ganz auf die jeweilige Aufgabe konzentrieren ! Und: Oft agieren wir im Außen, obwohl an sich das Innere, die Innenwelt entrümpelt, entstaubt, gesäubert und geordnet gehört. Spür da mal in Dich hinein.

IK, der Wind, steht auch für Gedankenstrukturen, übernommene Glaubensmuster; gerade heute ist Wachsamkeit bezüglich des Denkens gefragt. Lüfte also Deine modrigen und erfahrungsgefärbten geistigen Einstellungen durch. Welche Konzepte, Muster, Strategien, Wertvorstellungen hast Du (aus dem Familiensystem) einfach übernommen, die Dir jedoch gar nicht (mehr) dienlich sind ? Weiteres Thema ist: Wähle ich Drama oder Komödie?

Ein großes Thema ist auch die Kommunikation – und zwar auf sämtlichen Ebenen. Die Kommunikation mit Deiner Seele, mit Deinem Herzen, mit Deinem Höheren Selbst, aber auch mit Deinem Körper. Hörst Du wirklich genau hin ? Nimmst Du die Botschaften ernst ? Es geht auch um die zwischenmenschliche Kommunikation, die verbal und nonverbal stattfindet. Manchmal hat das Nicht-Gesagte eine größere Bedeutung und Aussagekraft als das gesprochene Wort. So kannst Du mit offenem Herzen beschließen, heute in einen liebevollen Dialog zu gehen und zwar mit Dir selbst, mit Deinem Partner, Deiner Familie, einfach mit Deinem gesamten Umfeld. Wenn wir aus unserem göttlichen Selbst heraus mit dem göttlichen Selbst unseres Gegenübers sprechen, so ist dies der Ausstieg aus verbalen Manipulationsprogrammen. Dabei gilt es auch zu lernen, einE guteR ZuhörerIn zu sein, denn jeder Gesprächspartner ist einer unserer vielen persönlichen Therapeuten, die uns mehr oder weniger deutlich spiegeln.

Durch den Wind bist Du auch im Dialog mit Deinen inneren Räumen. Die häufig bestehende Diskrepanz zwischen dem Innen und dem Außen kann heute zu Unaufmerksamkeiten führen. Es ist eine Art Gratwanderung zwischen zwei Welten, die beide gleichstark wirken. Paß auf, dass Du Dich nicht überforderst und ganz achtsam mit Dir selbst bist.

Lichtweisheit: Urvater, männliches Schöpfungsprinzip, Gegenwärtigkeit, Kommunikation, Geist, Spontanität, geistige Reife und Klarheit, vereinen von Gegensätzen

Schattenweisheit: Themen der Trennung/Abgetrenntsein, reserviert sein, Zweifel an der Gott-Verbundenheit, Schwierigkeit mit Verantwortung, Verpflichtungen und Entscheidungen

Tagesimpulse:

Ostermontag, 01. April 2024

Tagesenergie Die Harmonie „Ich gleiche aus, ich löse auf, ich harmonisiere. Erlaube, dass dissonante Themen in Deinem Leben nun aufgelöst werden wollen. Konflikte kommen an die Oberfläche; durchwandere und löse sie und lasse so Harmonisierung geschehen.

Die Maya-Tagesqualität wird von Akbal, die blaue Nacht, geprägt: Ich lenke heute meine Aufmerksamkeit auf die unbegrenzte Fülle. Sie ist der Brunnen, aus dem ich schöpfe.

Was meiner Größe noch fehlt, rufe ich zu mir.

Mangel-Muster werden aufgelöst.

Akbal ist eine echte Meisterin in Intuition / Ahnungen, vernetztem Denken, spiritueller Eingebung, Visionen, klare Träume, etc. und sie stellt eine Brücke zu den Parallelwelten her. Sie öffnet un- mittelbar den Kanal in das Überbewußtsein. AKBAL ist eine nicht rational greifbare, mystische Quelle, aus der heraus immer wieder geschöpft werden kann. Sie bietet die ganze Fülle des Seins an, um alle Mangelwelten und Begrenzungen überschreiten zu können. Makro-Kosmisch ist diese unendliche Fülle im unendlichen Kosmos gespiegelt. Mikro-Kosmisch ist sie in uns selbst präsent. Der Zugriff zu diesen formlosen Welten der inneren Dimensionen funktioniert jedoch nur in der passiven Stille. Deshalb schenke den Einsichten und Antworten Gehör, wenn sie Dir heute aus der Tiefe Deines SEINs angeboten werden.

Tage, die von dieser Energie getragen werden, können sehr irrationale Erscheinungsbilder zeigen. Vor allem zeigen sie Mangelwelten auf ! Alle Mangelwelten sind die Folge von Unterbrechungen zur unbegrenzten Quellenfülle. Gefühle wie Kleinheit und Hilflosigkeit können sich ebenso zeigen wie Frust und Sinnlosigkeit. Unsere Intuition läuft auf Hochtouren, um dieses alte Mangel-Bewusstsein aufzudecken. Diese Teile bewusst sterben zu lassen ist ein notwendiger Schritt (oder sollte ich lieber mangel-wendiger Schritt schreiben ?) Dabei kann es zu Abfallprodukten wie Schmerzen, Trauer, Gefühle der Einsamkeit, Müdigkeit, etc. kommen und diese sind in diesem Prozeß durchaus normal.

Jede Art der Energiearbeit, die diese Heilprozesse unterstützt, wirkt heute besonders effektiv. Auch Bewusstseins-Arbeit, um aus den eigenen Begrenzungen herauszutreten, wird durch die Akbal-Energie optimal unterstützt. Ach ja, große Events, Parties, etc. sind heute nicht so angesagt…

Lichtweisheit: Überfluss, Fülle zulassen, Angebote annehmen, Stille, innerer Reichtum, Traumfeld

Schattenweisheit: zu innerliche und subjektive Einstellungen, Depression, Selbstverurteilung, Angst vor Veränderung, starke Ich-Bezogenheit

Tagesimpulse:

Mehr Blogeinträge

Sternenlichtklänge

Seelen-Musik: Tief und aufbrechend erklingt die Musik. Erinnerungen und Wissen steigen auf in der Frequenz des Sternenlichts. Ein neues Feld tut sich auf, dem du

Channeling für Margaretha’s Webseite

Überreicht von den Sternenräten des Sirius am 07.05.2014Durch das Medium Dr. Ilse-Maria Fahrnow, www.meisterkreise.de Du geliebtes Sternenkind, wir grüßen dich in Liebe und Dankbarkeit für dein

Sternenbotschaften

Weitere Sirius-Botschaften können unter liebeslicht.net abgerufen werden.  Hands Up For Peace Vollmondsegen (Vollmondsegen kann monatlich auf liebeslicht.net abgerufen werden Weitere Sirius-Botschaften findet Ihr auf albrechtsiriusblog.home.blog – lasst